Zwischenkonfis - Projekte

Das erste Jahr der KU-Zeit ist geschafft, so geht es jetzt weiter:

In den nächsten drei Jahren – wir rechnen immer in Schuljahren, wie schon in der KU4-Zeit – besuchen die Zwischenkonfis (auch Projektkonfis genannt) pro Jahr drei Projekte und mindestens vier Gottesdienste.

Die Projekte können sich die Konfis auf dieser Seite anschauen und aussuchen.

Die Projekte werden immer am Ende der Sommerferien erneuert und für das neue KU-Jahr ins Netz gestellt.

Aktuell sind noch keine Projekte auf der Seite zu finden, die kommen erst gegen Ende der Sommerferien!

Die Konfis wählen für sich SECHS Projekte aus, davon müssen wenigstens ZWEI mit einer Sonne markiert sein und somit einen inhaltlichen Schwerpunkt haben.

Die sechs ausgewählten Projekte schicken die Konfis an die Mailadresse:

Nach einige Zeit bekommen die Konfis eine Zusage von mir, an welchen drei Projekten sie teilnehmen dürfen.
Die Konfis geben sechs Projektwünsche ab, damit ich bei der Zuteilung Ausweichangebote berücksichtigen kann, wenn die Erstwünsche schon belegt sind.

Nur an den Angeboten, zu denen die Konfis eine Zusage bekommen haben, nehmen sie auch teil!

Pro Jahr bekommen die Konfis eine Sammelkarte!
Auf dieser Karte sammeln die Kinder und Jugendlichen Unterschriften für die Projekte, an denen sie teilgenommen haben und für die Gottesdienste, die sie besucht haben.
Deshalb ganz wichtig: IMMER DIE KARTE MITNEHMEN IN DIE GOTTESDIENSTE UND ZU DEN PROJEKTEN!
UND DIE KARTE NICHT VERLIEREN!

Die Sammelkarten bekommen die Teilnehmenden nach den Sommerferien in den Gemeindebüros zu deren Öffnungszeiten.

Ich wünsche allen Konfirmandinnen und Konfirmanden, allen Projektleitungen, Teamerinnen und Teamer viel Vergnügen!